aufmacher about 3

materials & colors

Die Revolution der Luxuskleidung ist da. Für LD13 bedeutet Luxus hohe Qualität in Bezug auf Materialien, Handwerk, Artenvielfalt, Landwirtschaft und Design.
Das Atelier LD13 steht für einen neuen, respektvollen Umgang mit Kultur, Traditionen und Materialien in der modernen Modewelt. Mit dem Wissen früherer Generationen im Textilsektor wollen wir uns für den Erhalt der biologischen Vielfalt einsetzen und auch handwerkliche Techniken weiter entwickeln. LD13 setzt sich für Gleichberechtigung, faire Löhne sowie gute Produktions- und Arbeitsbedingungen ein. Luxuskleidung muss transparent sein! Wir möchten ehrlich und transparent mit unserer Community kommunizieren - mit Kunden, Unterstützern, Mitarbeitern und Händlern -, um tiefere Einblicke in die Produktion und die Materialherstellung zu erhalten.

LD13 experimentiert permanent mit neuen Materialentwicklungen und Färbetechniken, die die Artenvielfalt erhalten und einen Beitrag zu einer nachhaltigeren Zukunft leisten sollen.

Wir wissen, dass wir noch nicht perfekt sind, wir gehen kleine Schritte und haben ein großes Ziel vor Augen.