aufmacher collection 1

Faustus

Die Faustus Capsule ist eine Fusion aus einzigartigen Formen und natürlichen sowie unnatürlichen Materialentwicklungen. Sie spiegelt die ersten „LD13-Babyschritte“ wider – eine bewusste Reise der Community.
Die Kollektion ist inspiriert von Faust, das bedeutende deutsche Theaterstück von Johann Wolfgang von Goethe. Ein Stück, das so tief geht in dem Versuch, die Tragik und Ironie einer menschlichen Seele zu erkunden und zu verstehen. Ein Spiel zwischen Leidenschaften und Vernunft.
Unsere von Faust inspirierte Capsule ist der erste Schritt, um die DNA von LD13 zu verstehen - einer Marke, die tief in die Bedürfnisse und Wünsche der Gesellschaft eindringt und ihnen Form gibt.
Die Gemeinschaft ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Bestehens, Lernens und Wachsens.
Fausts Geschichte erinnert uns daran, wer wir im Inneren wirklich sind und wie facettenreich doch unsere Gefühlswelten sind. Eigentlich erinnert es uns daran, dass wir manchmal überhaupt nicht viel über uns Selbst wissen. Oder über die anderen, oder gar über unseren Planeten. Doch wir begeben uns auf die Reise, hinein in die Ungewissheit.
Ein wichtiges Symbol der Capsule-Kollektion sind die Arterien, die den Ort versorgen, den wir Heimat nennen, unseren Körper. Verbundene und umschlungene Blutgefäße, die ausgehend vom Herzen unseren Körper mit Blut bespielen. Es ist die Energie und die Leidenschaft der menschlichen Seele und ihrem Streben nach Perfektion in einer unvollkommenen Welt.
Die Kleidungsstücke verkörpern die Komplexität der Individualität, beim Streben nach Jugend, Leidenschaft und Wissen.
Die allumfassende Frage, die wir einander stellen möchten:

“How do we want to be remembered?"

Faustus ist eine Kollektion aus markanten, edgy & hochwertigen Stücken, die sich zahlreich kombinieren lassen und so eine zeitlose Garderobe bietet.
Die Faustus Capsule zeigt unsere ersten Schritte und Kleidungsstücke, hinein in die Welt der Materialforschung und dem Formenspiel.
An der nächsten Kollektion „Farm to Wardrobe“ wird bereits in New York und Augsburg, Germany gearbeitet.